[Blogtour Tag 1] ~ Mord ohne Grenzen ~ von Elke Schwab


Herzlich willkommen zum ersten Tag der Blogtour zum Buch "Mord ohne Grenzen" von Elke Schwab. Ab heute möchten wir Dir im Rahmen der Blogtour das Buch etwas näher vorstellen. Ich möchte Dir heute den Krimi und die Autorin Elke Schwab vorstellen. Ich hoffe, Du schaust auch bei den anderen Themen vorbei!



Buchtitel:  Mord ohne Grenzen
Autor:  Elke Schwab
Seiten:  364
Genre:         Krimi
Sprache:     Deutsch

Kurzbeschreibung/Klappentext:


Tanja Gestier, Kriminalkommissarin und alleinerziehende Mutter einer vierjährigen Tochter, wird zu einem ungewöhnlichen Fall gerufen: Ihre Freundin Sabine Radek, ebenfalls alleinerziehende Mutter einer vierjährigen Tochter, hat in dem 200-Seelen-Dorf Potterchen im Krummen Elsass überraschend ein Haus geerbt. Als sie ihr Erbe antreten will, verschwindet ihre Tochter spurlos. Sie bittet Tanja um Hilfe. Daraufhin reist die Kommissarin ins Elsass und arbeitet als Verbindungsbeamtin vor Ort.
Währenddessen stellen ihre Kollegen auf der deutschen Seite eigene Ermittlungen an, die sie in die saarländische Weinregion Perl und nach Luxemburg führen. Tanja findet heraus, dass in dem kleinen elsässischen Dorf vor zwei Jahren schon einmal ein deutsches Mädchen verschwunden ist. Von dem Kind gibt es bis heute keine Spur.
Was geschieht mit den Mädchen?




Die Autorin Elke Schwab:

Ich lebe umgeben von Natur und Tieren in einem kleinen, ruhigen 250-Seelen-Dorf im Krummen Elsass. Dort lasse ich mich gerne zu schauerlichen Kriminalromanen inspirieren.

In Saarbrücken geboren und im Saarland aufgewachsen, fühle ich mich in ländlicher Umgebung wohl. Nach dem Gymnasium habe ich viele Jahre im Sozialministerium in der Abteilung Altenpolitik gearbeitet, bis ich den Job an den Nagel hing und als freie Autorin anfing zu arbeiten. 


Inmitten meiner Bücher fühle ich mich wohl, denn Bücher sind mein Leben. 

Schon von Kindesalter an gehört das Schreiben zu meinen Leidenschaften. Deshalb ist es kein Zufall, dass ich heute selbst Bücher veröffentliche. Früher habe ich spannende Abenteuergeschichten geschrieben. - von Hand mit einem Füller mit grüner Tinte - Doch leider verschwanden die Manuskripte alle ungeachtet in der Schublade. 

Später sollte das anders werden. Aus meinen Abenteuergeschichten sind Kriminalromane geworden. Sie zeigen viel Ähnlichkeit zu meinen Geschichten aus Kindertagen auf – nur mit dem kleinen Unterschied, dass sie fast alle als Taschenbücher auf den Markt gekommen sind. 

Der Spannung und den großen Gefahren bin ich treu geblieben. Denn die seelischen Abgründe der Menschen haben mich schon immer fasziniert. Das setzt meiner Fantasie keine Grenzen.

Hat Dich das Buch bis jetzt neugierig gemacht? Dann schau morgen wieder bei der Blogtour vorbei. Unsere nächste Station ist bei Stefanie und sie stellt Dir das Thema "Alleinerziehende Mutter" vor. Bevor Du jetzt verschwindest, kannst Du noch an unserem Gewinnspiel teilnehmen, natürlich wenn Du Lust hast. Lies Dir bitte die Teilnahmebedingungen und die Aufgabe durch. 

Gewinne:
3 x 1 E-Book im Wunschformat



Teilnahmebedingungen:
  • Die Teilnahme an dem Gewinnspiel ist ab einem Alter von 18 Jahren möglich. Falls Du unter 18 Jahre alt sein solltest, ist eine Teilnahme nur mit Erlaubnis des Erziehungs-/Sorgeberichtigten möglich.
  • Der Versand der Gewinne erfolgt nur innerhalb Deutschland, Österreich und Schweiz, wobei der Rechtsweg hier ausgeschlossen ist. Für den Postversand wird keinerlei Haftung übernommen.
  • Eine Barauszahlung der Gewinne ist leider nicht möglich.
  • Als Teilnehmer erklärt man sich einverstanden, dass die Adresse an die Autorin/ an den Autor oder an den Verlag im Gewinnfall übersendet werden darf und man als Gewinner öffentlich genannt werden darf.
  • Jede teilnahmeberechtigte Person darf einmal pro Tag an dem Gewinnspiel teilnehmen. Mehrfachbewerbungen durch verschiedene Vornamen, Nachnamen, Emailadressen oder einem Pseudonym sind unzulässig und werden bei der Auslosung ausgeschlossen.
  • Das Gewinnspiel wird von CP - Ideenwelt organisiert.
  • Das Gewinnspiel wird von Facebook nicht unterstützt und steht in keiner Verbindung zu Facebook.
  • Sollte der Gewinner sich im Gewinnfall nach Bekanntgabe innerhalb von 7 Tagen nicht bei CP-Ideenwelt melden, rückt ein neuer Gewinner nach und man hat keinen Anspruch mehr auf seinen Gewinn. 
  • Das Gewinnspiel endet am 24.4.2017 um 23:59 Uhr.

Deine Aufgabe:

Beantworte bitte als Kommentar:
Kennst Du noch andere Bücher von Elke Schwab? Wenn ja, welche?

Blogtourfahrplan:
  • 18.4. Elke Schwab und ihr Buch "Mord ohne Grenzen" bei hier bei mir =)
  • 19.4. Alleinerziehende Mutter bei Stefanie
  • 20.4. Spurloses Verschwinden von Kindern bei Jens
  • 21.4. Zusammenarbeit der Polizei zwischen zwei Ländern bei Stefanie
  • 22.4. Saarland und Elsass bei Yvonne 
  • 23.4. Erbe bei hier bei mir =)
  • 24.4. Eine Reise durch das Buch "Mord ohne Grenzen" bei Nadja 
  • 25.4. Gewinnspielauslosung auf allen Blogs

Kommentare :

  1. Ich kenne leider noch keine Bücher von ihr. Aber "Mord ohne Grenzen" klingt interessant.

    LG Martina

    martina189@freenet.de

    AntwortenLöschen
  2. Bis jetzt leider noch gar keine.
    Ich wünsche noch einen schönen Dienstag.

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    leider kenne ich sonst noch kein Buch.
    Lg
    Alena

    AntwortenLöschen
  4. Hallo und danke für deinen Beitrag.
    Ich kenne leider noch kein Buch von ihr. Dieser Krimi hört sich aber gut an.
    Liebe Grüße,
    Anni

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen. :)
    Erstmal danke für deinen Blogbeitrag. :)
    BBisher keinen ich Elke Schwab nicht, aber das Buch klingt echt spannend.
    Alles Liebe,
    Katja

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    leider noch nicht, das Buch klingt aber interessant :)

    LG

    AntwortenLöschen