[Blogtour Tag 3] ~ Jump Ball - Die Liebe ist (k)ein Basketballspiel ~ von Emma Wagner























Hallo liebe Besucher,

heute möchte ich Euch am Tag 3 der Blogtour willkommen heißen.

Gestartet sind wir am Montag bei Nadja mit der Buchvorstellung, gestern waren wir bei Babs zu Besuch, sie hat uns die Protagonisten Marie und Milan vorgestellt. Heute sind wir nun bei mir angekommen. =) Ich möchte Euch die Nebenprotagonisten des Buches etwas näher vorstellen.

Walli ist der Agent von Milan und gleichzeitig sein väterlicher Freund.  Er ist der beste Spielervermittler den man sich je denken kann. Walli ist eine richtige Diva, übertreibt gerne und hat ein großes Mundwerk. Seine Ex-Frau Andrea hat ihn für ein Imbissbudenbetreiber sitzen gelassen, was ihm sehr zu schaffen macht, bis er ein Auge auf Karo Niemeyer geworfen hat. Er hat auch ein großes Geheimnis - er schreibt nämlich heimlich Gedichte und das darf natürlich keiner wissen, bei so einem Kerl von Mann... Jeder sollte einfach einen Walli haben - da man ihn jeder Zeit aus dem Bett klingeln kann, wenn man ein Problem hat. Er findet einfach für alles eine Lösung und ist einfach immer für einen da, egal was auch passiert.

Tyler (Spitzname Ty) ist nicht nur der Teamkollege von Milan sondern auch sein bester Freund. Er spielt bei den Heidelberg Fireworkers als Power Forward (Angriffsspieler) und könnte die selbe Position wie Milan spielen. Tyler ist extrem gut aussehend, was er auf jeden Fall auch weiß...  Nur leider ist Tyler auch der größte Konkurrent von Milan, da er auch ein Kandidat für die NBA (National Basketball Association) ist. 

Aaron ist ein weiterer Teamkollege von Milan. Eigentlich steckt ihn ihm viel mehr als er zeigt, aber er ist wirklich sehr schwer zu durchschauen und super schweigsam. Er ist von mütterlicher Seite her, Isländer und hat dort bis zu seinem 10ten Lebensjahr gelebt. Aaron hat eine große Vorliebe - nämlich Walnüsse, diese Vorliebe hat er aber nicht ohne Grund... 

Karo Niemeyer ist Maries Chefin und somit die Redaktionsinhaberin. Sie ist sehr exzentrisch. Karo hatte schon mehr  reiche Ex-Männer als Leute Unterhosen im Schrank haben. Von denen sie anscheint auch etliche teuere Ringe geschenkt bekommen hat. Sie hat ein sehr großes berühmtes Netzwerk und hat auch kein Problem mal oben ohne für Dinge zu protestieren. Wenn Karo was erreichen will, ist ihr jedes Mittel recht. Neben der Redaktion besitzt sie noch einen Hund. 

Viktoria, Kollegin von Marie und ist in der Redaktion für den Bereich Sportjournalismus tätig. Viktoria ist ein kleines Kollegenschwein und lässt ihre Kollegen schon gerne einmal hängen. Sie ist undurchschaubar und eine berechnende Person - also Vorsicht geboten.  Sie findet sich sehr heiß und präsentiert somit gerne ihre Figur. Viktoria hat große Pläne und fährt total auf Milan ab... 

Bea ist Maries Schwägerin und gleichzeitig eine gute Freundin. Sie ist Mutter von 2 Nervensägen namens Laurin und Robin und einer süßen kleinen 4 Monate alten Tochter namens Sophie. Die beiden Jungs sind absolute Chaoten und haben mehr Energie als Kernkraftwerke. Somit hat Bea sehr, sehr starke nerven, einen trocken Humor und hat trotz ihrer anstrengenden Kinder ihre Lebensfreude nicht verloren. 

Simon, Bruder von Marie und Mann von Bea ist ein richtiges Trampeltier. Seine Feinfühligkeit ist im regelrecht abhanden gekommen. Simon hat ein sehr starkes Ego und eine große Klappe - ob das wohl den Doktortitel aus macht, den er besitzt? 


Gewinne









































Teilnahmebedingungen


  • Die Teilnahme an dem Gewinnspiel ist ab einem Alter von 18 Jahren möglich. Falls Du unter 18 Jahre alt sein solltest, ist eine Teilnahme nur mit Erlaubnis des Erziehungs-/Sorgeberichtigten möglich.
  • Der Versand der Gewinne erfolgt nur innerhalb Deutschland, Österreich und Schweiz, wobei der Rechtsweg hier ausgeschlossen ist. Für den Postversand wird keinerlei Haftung übernommen.
  • Eine Barauszahlung der Gewinne ist leider nicht möglich.
  • Als Teilnehmer erklärt man sich einverstanden, dass die Adresse an die Autorin/ an den Autor oder an den Verlag im Gewinnfall übersendet werden darf und man als Gewinner öffentlich genannt werden darf.


Gewinnspielfrage 

In wen konntest Du Dich von den Nebenprotagonisten am besten hineinversetzen? 


Blogtourfahrplan


6.7.2015
Buchvorstellung 
mit Nadja auf www.bookwormdreamers.blogspot.de

7.7.2015
Vorstellung der Protagonisten Marie und Milan

8.7.2015
Milan und Maries Umfeld 
Hier bei mir =)

9.7.2015
Basketball - Sport oder Hobby
mit Tamy auf www.buchansicht.de

10.7.2015
Vorstellung der Schauplätze
11.7.2015
Gewinnspielauslosung
auf allen Blogs

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme und wünschen Euch viel Spaß...

Kommentare :

  1. Hey,

    die Nebencharaktere haben ja immer eine ganz besondere Rolle. Ich bin gespannt, welche es in diesem Buch so gibt und wie sie letztendlich ausgearbeitet sind.
    In vielen Büchern werden die Nebencharaktere eher lieblos behandelt und bekommen keine eigene Geschicht, was ich echt schade finde. Sie machen ein gutes Buch erst aus.

    Walli klingt wie ein richtig guter Kumpel, allerdings passt für mich die "Diva" nicht so in den Zusammenhang aller anderen Eigenschaften. Da bin ich sehr gespannt wie sich dieser Charakterzug auswirkt.

    Bei Tyler frage ich mich gleich wie die Freundschaft zwischen ihm und Milan wirklich ist. Ist das eher eine beruflich orientierte Freundschaft, oder eine, die auch außerhalb des Basketballs Bestand hat? Wie ist es um ihre Freundschaft bestellt, wenn einer in die NBA wechselt?

    Aaron hat eine Vorliebe für Walnüsse?! Ist er ein Eichhörnchen?

    Karo und Viktoria wirken für mich beide sehr klischeebehaftet und total unsympathisch. Da bin ich gespannt ob sich vielleicht eine der beiden noch als nett entpuppt, ich hab aber Zweifel.

    Interessant, dass Simons Doktortitel mit der großen Klappe und dem Ego in Verbindung gebracht wird. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Zusammenhang nicht besteht :D

    Es gibt bei den Protagonisten keinen, mit dem ich sofort identifizieren würde. Aber Bea finde ich momentan am sympathischsten und ich teile definitiv ihren trockenen Humor.

    Liebe Grüße und danke für den aufschlussreichen Beitrag
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo und guten Tag,

    also mir ist Bea...gleich am sympathischen...hat Kids, die auch sehr nervig mit unter sein können,aber sie gibt es zu...

    1. Pluspunkt für sie...nichts ist noch nerviger als Mamas, die nur die heile Welt einem als Leserin präsentieren, aber so sind KIds nun mal nicht..

    2. Pluspunkt...ihr Mut zum 3. Kind ..4 Monate alte Tochter Sophie und klar die Lebensfreude und den Humor , den sie immer noch hat bei all dem...

    Da zolle ich gerne Respekt und bin für Bea...LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  3. Mein Favorit ist hierbei Bea.

    Ich wünsche noch einen schönen Mittwoch.

    daniela.schiebeck@t-online.de

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    ich kann mich auch am ehesten in Bea hineinversetzen. Sie ist mir auf Anhieb die symphatischste :)

    LG
    SaBine

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    ich fand viele Nebenprotagonisten sehr sympatisch, aber am sympatischsten war für mich immer noch Bea. Sie hat einen tollen Charakter und man konnte sich sehr gut in sie hineinversetzen.

    LG Linnea

    AntwortenLöschen
  6. Hallo ,

    Von den Nebenprotagonisten am besten kann ich mich in Bea hineinversetzen weil sie sher sympatisch finde.
    Ich wünsche Dir schönen Nachmittag :)

    Liebe Grüße Margareta
    margareta.gebhardt@gmx.de

    AntwortenLöschen