[Blogtour Tag 2] ~ Liebe unplugged ~ von Sara Belin



Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich Euch bei mir am Tag 2 der Blogtour willkommen heißen.

Gestartet sind wir am Freitag bei Ekaterina auf www.buecherweltraum.blogspot.de mit der Buchvorstellung: Heute sind wir nun bei mir angekommen. =) Ich möchte Euch die Charaktere etwas näher vorstellen.

Die Hauptcharaktere in diesem Buch sind für mich Noemi und Myles.

Die Nebencharaktere sind für mich Emma, Kathleen, Natalie, Ben, Myles Eltern, Noemis Eltern, Vic.

Noemi Weißbach unsere Hauptprotagonistin ist 22 Jahre alt, männerlos und lebt mit ihrer Freundin in einer 2-Zimmer WG in Friedrichshain. Sie studiert Kunstgeschichte und Slawistik und arbeitet nebenbei als Hundesitterin. Noemi stammt aus Lübben (Spreewald) und hat nach ihrer Meinung - ein paar Kilos zu viel auf den Rippen. Sie ist absolut unkompliziert, offenherzig, bodenständig und eine wirkliche Frohnatur. Noemi genießt das Leben und steht mit beiden Beinen im Leben. Und sie ist bis über beide Ohren in Rockstar Myles verliebt... 

Myles Flemming unser Hauptprotagonist ist 25 Jahre alt, Berliner, 1,89 groß, ist solo, hat dunkle Augen und wundervolles dunkelbraunes Haar. Er liebt Hunde (besonders seine Huskeyhündin Luna), Indiebands aus den 80ern und skatet leidenschaftlich gerne. Myles hat eine klassische Musikausbildung und ist Gitarrist der aufstrebenden Band "Black Sunday Desire". Er wohnt alleine mit seiner Hündin Luna in Prenzlberg. Er ist sehr pflichtbewusst, loyal, leidenschaftlich, romantisch und sehr reif für sein Alter. Sein Leben gehört zurzeit der Plattenfirma, der Band und seiner Hündin Luna. Myles Herz ist noch ziemlich gebrochen, von seiner letzten Beziehung.  Nur kann er sich der Anziehungskraft die Noemi auf ihn auswirkt nicht wirklich entziehen. Keith von den Stones ist sein großes Vorbild. 

Myles Eltern sind total liebenswert, leider ist sein Vater unheilbar krank. Noemis Mutter ist 50 Jahre alt, Erzieherin und ist für Noemi immer da - sie hört immer zu und merkt wenn etwas nicht stimmt... Ihr Vater ist Tierarzt und geht in seinem Beruf voll auf, er ist ein netter Mensch und verbringt seine Freizeit gerne in der Natur. Noemis Mädels (Emma, Kathleen und Natalie) können unterschiedlicher gar nicht sein. Emma ist die einzige mit einer festen Beziehung, ist sehr offen und studiert Lehramt. Kathleen ist immer zu spät und ist Medizinstudentin, Natalie (Noemis Mitbewohnerin und Freundin), die sich strikt vegan ernährt möchte Tierärztin werden und lernt was das Zeug hält. Ben (Noemis Bruder), 24 Jahre alt, hat sein Informatikstudium geschmissen und ist jetzt Geschäftspartner einer Dogwalker Agentur, durch ihn hat Noemi auch den Job als Hundesitterin bekommen. Er ist totaler Rockfan. Vic (Frontman der Band) - der eigentliche Bad Boy, will das ganze Sex & Drugs & Rock'n'Roll - Schema voll auskosten. Er ist total rücksichtslos, respektlos gegenüber Frauen und ein wirklicher Macho. Vic ist etwas neidisch auf Myles, weil er der bessere Musiker ist und mehr Charakter besitzt. Aber trotzdem ist er charismatisch und daher anziehend für sein (weibliches) Publikum..



Gewinne


1. Preis
1 signiertes Taschenbuch + Überraschungsgeschenk

2. Preis
3 x 1 Ebook im Wunschformat 

3. Preis
3 x 1 signierte Autogrammkarte



Teilnahmebedingungen


  • Die Teilnahme an dem Gewinnspiel ist ab einem Alter von 18 Jahren möglich. Falls Du unter 18 Jahre alt sein solltest, ist eine Teilnahme nur mit Erlaubnis des Erziehungs-/Sorgeberichtigten möglich.
  • Der Versand der Gewinne erfolgt nur innerhalb Deutschland, Österreich und Schweiz, wobei der Rechtsweg hier ausgeschlossen ist. Für den Postversand wird keinerlei Haftung übernommen.
  • Eine Barauszahlung der Gewinne ist leider nicht möglich.
  • Als Teilnehmer erklärt man sich einverstanden, dass die Adresse an die Autorin/ an den Autor oder an den Verlag im Gewinnfall übersendet werden darf und man als Gewinner öffentlich genannt werden darf. 


Gewinnspielfrage 


Ich möchte von Euch wissen - welcher der Charaktere spricht Euch am meisten an und warum?

Blogtourfahrplan


27.6.2015
Buchvorstellung
mit Ekaterina auf www.buecherweltraum.blogspot.de

28.6.2015
Vorstellung der Charaktere
Hier bei mir =)

29.6.2015
Interview mit den Protagonisten
30.6.2015
Vorstellung der Schauplätze 
1.7.2015 
Wie ein Lied entsteht - von der Idee bis zur Aufnahme
mit Tamy auf www.buchansicht.de

2.7.2015
Autoreninterview
3.7. 2015
Gewinnspielauslosung
auf allen Blogs


Wir freuen uns auf Eure Teilnahme und wünschen Euch viel Spaß...

Kommentare :

  1. Hey! :)

    Ein sehr schöne Zusammenfassung zu den Charakteren. Ich finde es toll, wie du auf sie eingehst und darstellst <3

    Mir persönlich ist Noemi sofort sympathisch gewesen. Weil sie - nach deiner Aussage her - unkompliziert und bodenständig ist. Und vor allem: Weil sie wohl keine Modelmaße hat ;) Obwohl das in den meisten Büchern echt toll und passend ist, so finde ich das in den "Alltagsgeschichten" dann wieder schöner zu lesen, wenn die Hauptprotagonisten etwas mehr auf den Rippen haben :D

    Liebste Grüße
    Lizzy - http://buecherfunke.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, hatte dies gestern schon per Mail geschrieben, aber der Ordnung halber hier nochmal.
    Wer jetzt mein Lieblingscharakter ist, ist schon schwer zu sagen. An und für sich ganz klar Myles. Bei der Ausstrahlung und Art wie er sich gibt. Weiterer Pluspunkt, Luna. Ja, aber auch Vic, hat es mir angetan, auch wenn er nur am Rande mit vorkommt. Aber wer steht schon nicht auf Bad Boys. Wie ihr seht sehr schwer...

    Liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Hallo und guten Tag,

    ich denke mir, Noemi, weil sie ehrlich ist und gesagt hat, dass sie das Kindersitten nicht mehr schafft auch wenn ihr die Kids und die besonderen Lebensumstände leid getan haben.

    Ich finde es, gut wenn man merkt das man etwas nicht packt und dann auch einen Schlussstich setzten kann.

    Sie verfolgt ihr persönliches Ziel.

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  4. Hallo ,

    Noemi spricht mich am meisten an weil sie sympathisch , unkompliziert, offenherzig, bodenständig und ehrlich ist .
    Ich wünsche Dir schönen Abend :)

    Liebe Grüße Margareta
    margareta.gebhardt@gmx.de

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    das ist für mich Noemi, den das was ich bisher über sie gelesen habe finde ich sehr sympahtisch :)

    LG
    SaBine

    AntwortenLöschen